Routenzugelement E-Rahmen autark - Routenzug

Routenzugtransportwagen

E-Rahmen autark

Highlights

  • Energierzeugung während der Fahrt
  • Automatische Anhebung des E-Rahmens beim Einschieben der Trolleys
  • Keine Schlauch- verbindung zwischen den E-Rahmen nötig

E-Rahmen autark

Beim autarken E‑Rahmen wird die für den Hubvorgang notwendige Energie während der Fahrt erzeugt, ohne dass eine externe Energieversorgung über das Schleppfahrzeug notwendig ist. Das System kann unabhängig von Art und Ausrüstung des Schleppers genutzt werden. Hierzu lädt eine per Zahnriemenantrieb betätigte Pumpe den im E‑Rahmen integrierten Druckspeicher auf. Der zum Freiheben der Trolleyräder benötigte Druck wird in Abhängigkeit von den Bodenverhältnissen auf einer Wegstrecke von weniger als 20 m erzeugt.

Das Anheben des jeweiligen E-Rahmens erfolgt selbsttätig beim Einschieben des Trolleys, das Absenken durch Betätigung des Fußhebels. Eine Schlauchverbindung zwischen den E-Rahmen ist beim autarken System nicht notwendig. Die E-Rahmen mit autarkem System sind immer mit Knicklenker-Deichsel ausgestattet und müssen daher immer als Zweier- oder Vierer-Gruppe gezogen werden. Es können maximal 4.000 kg gezogen werden.

Routenzüge in der Praxis

Routenzüge im Einsatz

Routenzüge im Einsatz

Simply easy

  • Einfaches Ein- und Aufschieben der Trolleys in den Rahmen
  • Leichte und rückenschonende Entnahme der Trolleys
  • Geräusch- und verschleißarm, da die Trolleys während der Fahrt keinen Bodenkontakt haben

Simply powerful

  • Stark im Team: Bis zu vier B- oder E-Rahmen können bei einer Zuglast von maximal 4.000 kg gezogen werden
  • Gebündelte Transporte ermöglichen eine hohe Frequenz bei Lieferung und Warenumschlag
  • Reduziert die benötigten Stell- und Logistikflächen
  • Enger Wendekreis für platzsparenden Einsatz

Simply safe

  • Hohe Spurtreue auch bei höheren Geschwindigkeiten, Bremsmanövern und Kurvenfahrten
  • Größere Sicherheit durch Bündelung von Transporten und weniger Staplerverkehr
  • Minimiertes Schadensrisiko: Automatische Sicherung des Trolleys beim Einschieben
  • Knicklenker-System minimiert die Nickbewegungen beim Anfahren und Bremsen auf der Rampe

Simply flexible

  • Schnelle Ver- und Entsorgung in kleinen Losgrößen mit verschiedenen Ladungsträgern an unterschiedliche Bereitstellungsorte
  • Hohe Flexibilität: Je nach Rahmentyp kann der LiftRunner entweder von links, rechts oder beidseitig beladen werden
  • Flexible Anpassung des Rahmens im Zugverbund durch einfaches Kupplungs-/Deichselsystem
  • Rahmenarten lassen sich frei kombinieren für bedarfsgerechte Bereitstellung kleiner Losgrößen
  • Gleichzeitige Be- und Entladung von Material für eine effektivere Logistik