Intralogistiklösungen in der Praxis
Das sagen unsere Kunden
Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen an seine Intralogistik, muss sich geändertem Bestellverhalten anpassen oder möchte seine Umweltbilanz verbessern. Egal, wie die Anforderungen lauten, STILL entwickelt gemeinsam mit den Unternehmen ein individuelles Lösungskonzept. So wurde z.B. bei laufendem Betrieb in 21 Arbeitstagen ein Schmalgang- in ein Breitganglager umgebaut oder mit dem Einsatz des richtigen Staplers 1500 Liter Kraftstoff im Jahr gespart.
Informieren Sie sich hier über die unterschiedlichsten Intralogistiklösungen von STILL, die täglich in der Praxis überzeugen.
Behr
- Herausforderung: Schneller und leistungsfähiger Stapler für den Dauerbetrieb beim Warenein- und -ausgang.
BMW
- Herausforderung: Kostenersparnis und Schonung von Ressourcen in der neuen Leichtmetallgießerei.
Bosch Rexroth
- Herausforderung: Bei der Suche nach einer neuen Staplerflotte bei Bosch Rexroth stand eine erhöhte Sicherheit in Form einer begrenzten Geschwindigkeit im Mittelpunkt.
DERBY CYCLE / Hellmann Worldwide Logistics
- Herausforderung: Zentrale Versorgun von 5.000 Fachhändlern in über 60 Ländern. Inkl. saisonalen Schwankungen bei bis zu 150.000 Fahrrädern
DHL Express Hub Leipzig
- Herausforderung: Nichtbandfähige Expresssendungen müssen in vorgegebenen engen Zeitfenstern verladen und sortiert werden. Dies erfordert stets verfügbare Flurförderzeuge.
GKN Driveline
- Herausforderung: Auslagerung des gesamten Flottenmanagements, um höhere Verfügbarkeiten und mehr Sicherheit zu gewährleisten.
H. & J. Brüggen KG
- Herausforderung: Brüggen will das Thema Elektromobilität konsequent angehen, Effizienzpotenziale ausschöpfen und Betriebskosten reduzieren.
Hassia Mineralbrunnen GmbH & Co. KG
- Herausforderung: Pro Schicht erledigt ein Staplerfahrer bei Hassia 120 bis 150 Fahraufträge. Dafür legen sie eine Strecke von 60 bis 80 Kilometern zurück.
Hessisches Umweltministerium
- Herausforderung: Ausbau des öko-freundlichen Einsatzes von Flurförderzeugen mit Hilfe neuester umweltfreundlicher Technologie.
Jägermeister
- Herausforderung: Umweltverantwortung, Ergonomie und Sicherheit - Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Abfüllung sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse
Jongeneel
- Herausforderung: Harmonisierung der Flotte zur Steigerung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit.
Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
- Herausforderung: Der Ausbau einer neuen 5.000 Quadratmeter großen Halle zu einem modernen Logisitikstandort sollte komplett von einem Dienstleister übernommen werden.
Kahla Porzellanmanufaktur
- Herausforderung: Der Transport von zerbrechlichen Porzellan verlangt nach einem sensiblen und feinfühligen Fahrverhalten.
Kelterei Rapp´s
- Herausforderung: Senkung der Betriebskosten und Verbesserung des Beitrags zum Umweltschutz.
Krombacher
- Herausforderung: Zur Reduktion der Ruß- und Geräuscheemission sollen Elektrostapler mit einem individuellen Anforderungsprofil eingesetzt werden - bei gleichwertiger Umschlagleistung.
Kuraray Trosifol
- Herausforderung: Realisierung eines Rohstofflagers für den PVB-Folienhersteller Kuraray Trosifol mit allen notwendigen automatischen Komponenten innerhalb von 9 Wochen.
Liebherr
- Herausforderung: Als zuverlässiger Partner trägt STILL seit Jahren zur Erfolgsgeschichte von Liebherr bei. Die Flotte des Baumaschinenherstellers umfasst derzeit über 120 STILL-Fahrzeuge.
Mondi
- Herausforderung: Schnelle, zuverlässige und leistungsfähige Flurfördertechnik zur Sicherstellung einer ungehinderten Produktion ohne Ausfälle.
Ottakringer
- Herausforderung: 2013 machte der Konzern eine Ausschreibung über insgesamt 36 Flurförderzeuge. Die Ausschreibung umfasste neben dem Stammsitz in Ottakring auch Geräte an den verschiedenen Standorten der Tochterunternehmen.
Radlberger
- Herausforderung: Seit 10 Jahren least der Getränkehersteller Radlberger seine Staplerflotte von STILL. Für eine anstehende erneute Ausschreibung wurden 4 weitere Hersteller angefragt.
Rotkäppchen
- Herausforderung: Der Hochbetrieb im Leerflaschenlager verlangt besondere Anforderungen an die Stapler und eine maximale Verfügbarkeit der Fahrzeuge.
Schnellecke - Logport 2
- Herausforderung: 4000 Einzelteile müssen in maximal anderthalb Wochen eingelagert, verpackt und wieder abtransportiert werden.
Schnellecke Logistics
- Herausforderung: Entwicklung und Realisierung von maßgeschneiderten Logistiklösungen und optimierten Wertschöpfungsketten.
Stark
- Herausforderung: Der rund um die Uhr Einsatz der Stapler soll einhergehen mit Maßnahmen zur Reduktion der CO2-Emissionen.