STILL – Die Geschichte

Mit dem Buch „STILL – Die Geschichte“ werden die Entwicklungslinien von STILL nachgezeichnet, die aus kleinsten Anfängen in die Spitzengruppe der Lösungsanbieter innerbetrieblicher Logistik weltweit geführt haben.

Unser Buch "STILL - Die Geschichte" steht Ihnen als ePaper zum Durchblättern zur Verfügung:
ePaper "STILL - Die Geschichte"

Oder bestellen Sie das Buch in unserem Shop:
STILL Shop

Chronik

2000: Erneuerung - STILL positioniert sich als Premium-Marke

Das beständige Wachstum der letzten Jahrzehnte und die Ausdehnung auf neue Märkte konnte STILL zwar als geschäftlichen Erfolg für sich verbuchen, doch mit diesem Erfolg waren auch neue Anforderungen verbunden. Als globalisiertes Unternehmen sah sich STILL zunehmend den Herausforderungen des globalisierten Marktes gegenüber. Darum beschloss STILL, erkannte Schwächen zu beseitigen und vorhandene Stärken auszubauen.

Um die Jahrtausendwende legte STILL ein millionenschweres Investitionsprogramm auf, um die Fertigungsstrukturen im Hamburger Stammhaus zu optimieren und den ohnehin schon starken Dienstleistungssektor weiter zu verbessern. Parallel dazu erhöhte STILL durch gezielte Firmenübernahmen seine internationalen Fertigungs- und Vertriebskapazitäten. Begleitet wurden diese Aktivitäten von internen Qualitätssicherungsprogrammen sowie von der forcierten Entwicklung hochinnovativer Produkte und Dienstleistungen. Neue Fahrzeuge entstanden, die in punkto Wirtschaftlichkeit, Qualität und Leistungskraft neue Maßstäbe setzten. Daneben etablierte STILL ein Dienstleistungskonzept, das den Kunden eine bis dahin unerreichte Fülle individueller Gestaltungsmöglichkeiten eröffnete - dem PartnerPlan.

Im Zuge der inneren Erneuerung schärfte sich auch das Unternehmensprofil nach außen. Immer deutlicher wurde STILL als weltweit positionierte Premium-Marke erkennbar, die sich nicht nur durch ein umfangreiches Fahrzeugprogramm auszeichnete, sondern auch durch außergewöhnlich innovative Dienstleistungen und Materialflusslösungen. Durch die Wandlung vom reinen Fertigungsbetrieb zum Anbieter kompletter Intralogistiklösungen eroberte sich STILL schließlich die führende Stellung bei der intelligenten Steuerung von Intralogistikprozessen in Europa.

Bei aller Wandlungsfähigkeit blieb STILL sich jedoch treu. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Anteilseigner können daher darauf vertrauen, dass die im Unternehmensleitbild formulierten Grundwerte und Absichten auch im neunten Jahrzehnt nach Firmengründung gültig sind.  Heute wie morgen bekennt sich STILL darum zu folgendem Leitsatz: „Wir wollen für alle, die mit uns verbunden sind, ein Gewinn sein.“